Vorweihnachtliche Impressionen aus Hamburg / 2023


Dieses mal habe ich mal wieder Glück. Das Thema Vorweihnachtszeit und wie sich unsere Städte hierfür herausputzen, dürfte hinlänglich belannt sein. Da brauche ich nicht viel zu schreiben. Daher lasse ich die Bilder für sich selbst sprechen.

Hamburg, Rathaus, Chanukka, Leuchter, Weihnachtsbaum
Wie häufig fallen das christliche Weihnachten und das jüdische Lichterfest Chanukkah in die ziemlich gleiche Zeit. Daher steht der siebenarmige Leuchter an promimenter Stelle in der Hamburger Innenstadt.
Am Bleichenfleet kann man auch im Winter stilvoll einen Glühwein trinken.
Am Bleichenfleet kann man auch im Winter stilvoll einen Glühwein trinken.
Alsterschleuse, Hamburg
Die Alsterschleuse am Rathaus.

Es bleibt mir allen Besuchern meiner Website eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Möge uns Frieden, Gesundheit und Wohlstand beschert sein.

Kritik, Anregungen und Bemerkungen bitte ich im Gästebuch zu hinterlassen